Fachberatung unter 04262-9188933
versandkostenfrei in DE ab 20€
kostenlose Retoure
    •  
    •  
    •  
    •  

News


11.04.2024

Das Verschmoren eines herkömmlichen Schuko-Steckers oder einer Schuko-Steckdose beim Laden eines Elektroautos stellt keinen Qualitätsmangel dieser Produkte dar, sondern ist die Folge einer Überlastung bauartbedingter Grenzen dieser Technologie. Schuko-Stecker, -Steckdosen und Verlängerungsleitungen sind robust und zuverlässig für alltägliche Anwendungen konzipiert, aber das Laden von E-Autos stellt andere Anforderungen:

17.01.2024

Prolog: Die Mission In einer Welt, in der Dein rollendes Zuhause nicht nur ein Gefährt ist, sondern ein Teil Deines Lebens, beginnt eine Reise. Eine Reise voller Technik, Natur und der ewigen Suche nach der perfekten Verbindung – der Verbindung zur Energie.

14.12.2023

Eine gute Geschichte baut sich in drei Handlungsschritten auf. Sie hat eine Einleitung, einen Hauptteil und einen Schluss. In der Einleitung wird ein Überblick über die Situation gegeben. Du als Leser musst etwas über die Hauptfiguren erfahren, wie sie heißen und was sie beschäftigt. In dieser Geschichte sind es die sogenannten “CEE“-Stecker und Steckdosen, und obwohl alle zugelassenen Steckverbindungen nach CEE normiert sind, hat sich der Begriff nur bei den zwei gebräuchlichsten Steckverbindern der Norm IEC 60309 ansatzweise durchgesetzt.

08.12.2023

Stell Dir vor, Du hälst ein Verlängerungskabel in der Hand. Nicht irgendeins, sondern ein echtes Meisterstück "Made in Germany". Hier in der malerischen Ecke von Niedersachsen, genau genommen in Visselhövede, sitzt "Kalle das Kabel" - ein Ort wo Qulität und Sicherheit nicht nur Worte, sondern eine echte Lebenseinstellung sind. Bei uns werden Verlängerungsleitungen nicht einfach produziert. Nein, wir erschaffen sie mit einer fast schon liebevollen Hingabe an Qualität. Jedes Kabel, das unser Haus verlässt, ist ein Beweis deutscher Ingenieurskunst, versehen mit dem unverwechselbaren Charme Niedersachsens.

07.12.2023

Kalle das Campingkabel, Dein treuer Begleiter, der mehr ist als nur ein unscheinbares Bündel von Drähten und Anschlüssen. Er ist der Hüter des Lichtes, der Wächter der Wärme und der Dirigent Deines multimedialen Orchesters.

06.12.2023

Hallo liebe Campingfreunde! Die Auswahl des richtigen Campingkabels ist ein oft unterschätzter, aber entscheidender Aspekt für ein gelungenes Outdoor-Erlebnis. In diesem Beitrag erfährst du, warum die Wahl des passenden Kabels so wichtig ist und welche Kriterien du dabei beachten solltest.

05.12.2023

Nein, weder will ich die Geschichte des Guerillakämpfers Robert Jordan nacherzählen, noch habe ich die Absicht weiter auf den großen Schriftsteller Ernest Hemingway einzugehen. Ich möchte hier lediglich auf ein nicht weniger literarisches Meisterwerk des 21. Jahrhunderts,...

24.11.2023

Beim Campen ist es wichtig, die elektrische Versorgung sicher und effizient zu gestalten, um ein angenehmes und sicheres Erlebnis zu gewährleisten. In diesem Zusammenhang spielt die Wahl der

20.11.2023

Das heiß diskutierte Thema der Campingwelt Kaum eine Kupplung, oder wie es laut Norm DIN EN IEC 60309-1 VDE 0623-1 richtig heißt, „ortsveränderliche Steckdose“, wird in den Foren der

14.11.2023

Hallo liebe Campingfreundin und lieber Campingfreund! Heute nehme ich Dich mit auf eine elektrisierende Reise in die Welt der Campingplatz-Stromversorgung und beleuchte, wie Du Deinen geliebten