Unsere Kraftstrom Verlängerungskabel für den Innen- und Außenbereich bestehen aus einer hochwertigen Gummimischung und Markensteckern von Mennekes. Seine Konstruktion und Materialien machen es zu einem idealen Anschluss- und Verlängerungskabel in allen Bereichen.
Die Herstellung erfolgt nach DIN EN 60529 an unserem Standort in Niedersachsen. Jedes Kabel wir dabei einzeln nach DIN VDE 0701-0702 stückgeprüft. Die Beständigkeit gegen Öl und viele Chemikalien ist ebenso gegeben wie der große Temperaturbereich und die gute Verwendbarkeit bei mechanischen Belastungen.
Dieses Kalle das Kabel weist folgende technische Daten auf:
- Gummikabel H07RN-F 5G
- CEE Stecker und Kupplung, 400 V, 32A von Mennekes
- fremdkörper- und spritzwassergeschützt IP 44
- für die dauerhafte Verwendung im Freien geeignet
- Temperaturbereich -25 bis +55 C°
- gefertigt nach DIN EN 60529
- beständig gegen Öl
- 15 Jahre Garantie*
Nennstrom: | 32A |
Aderanzahl und Querschnitt: | 5 x 4,0 mm² (5G4,0) |
Schutzart: | IP44 Fremdkörper- und Spritzwassergeschützt (Standard) |
Kabeltyp: | Gummikabel H07RN-F (Standard) |
Steckerausführung: | CEE 400V Phasenwender |
Kupplungsausführung: | CEE 400V |
Versandgewicht: | 4,96 kg |
Artikelgewicht: | 4,96 kg |
Inhalt: | 10,00 m |
Alle Bewertungen:
Angaben zur Berechnung:
Hier haben Sie die Möglichkeit schnell und einfach berechnen zu lassen welcher Leitungsverlust in Ihrer Verlängerungsleitung zu erwarten ist. Verlängerungsleitungen unterliegen grundsätzlich einem Spannungsverlust, in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren wie z.B. Länge, Leitungsquerschnitt, Temperatur, Stromstärke und der Eingangspannung. Geben Sie die Parameter Ihres ausgewählten Kabels in den Leitungsrechner ein, um den Spannungsabfall und somit den prozentualen Verlust zu errechnen. Sollten Sie Unterstützung bei der Auswahl einer Verlängerungsleitung sowie der entsprechenden Berechnung benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass der prozentuale Verlust gemäß DIN für Verlängerungsleitungen nicht über 3,00 % liegen sollte. Aufgrund der o. g. Einflüsse kann es zu tolerierbaren Abweichungen kommen, die in Abhängigkeit Ihres individuellen Einsatzzweckes einen Einsatz der ausgewählten Leitung zulassen. Bei diesen Abweichungen sollten Sie sich im Zweifel mit einer Elektrofachkraft abstimmen.
Ergebnisse:
Berechnen